5 Schritte zu Ihrem Job

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Stelle bei uns. Perfekt.
Wir zeigen Ihnen, wie es jetzt weitergeht.

1. Schritt: Job finden

Illustration einer Lupe.

Starten Sie Ihre Suche, indem Sie im Job-Portal die Kriterien auswählen, die Ihre neue Stelle erfüllen sollte oder benutzen Sie die Stichwortauswahl. Mit einem Klick auf die einzelnen Suchergebnisse erhalten Sie mehr Informationen zur ausgeschriebenen Stelle.  Und für weitere Fragen stehen Ihnen die im Stelleninserat genannten Kontaktpersonen gerne zur Verfügung. 

Bleiben Sie mit unserem Job-Abo auf dem Laufenden

Sie finden aktuell keine passende Stelle? Dann empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Job-Abo auf dem Laufenden zu halten. Dieses finden Sie auf unserem Job-Portal links unterhalb der Suchmaske. Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen gewählten Passwort, und schon können Sie Ihr individuelles Suchprofil hinterlegen. Sobald eine passende Stelle ausgeschrieben ist, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.

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2. Schritt: Bewerben

Illustration einer Hand, die auf einen Button drückt.

In jeder ausgeschriebenen Stelle finden Sie den Button «Online bewerben». Abhängig davon, in welchem Departement Ihr Wunsch-Job ist, öffnen sich unterschiedliche Bewerbungsmasken. Teilweise ist eine Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbst gewählten Passwort notwendig.

In wenigen Minuten online bewerben

Sie sehen nun auf einen Blick alle Informationen, die wir von Ihnen benötigen. Sie brauchen nur die mit einem * markierten Pflichtfelder ausfüllen. Legen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen ausführlichen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse/Diplome bei. Ein Anschreiben ist optional. Wichtig ist, dass Sie beim Hochladen die Formate und Dateigrösse beachten. Lesen und bestätigen Sie nun bitte noch unsere Hinweise zum Datenschutz, dann können Sie Ihre Bewerbung abschicken.

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung? Wir haben Antworten auf häufig gestellte Fragen für Sie zusammengestellt. Bei Schwierigkeiten mit der Online-Bewerbung hilft Ihnen auch gerne die im Stelleninserat genannte Kontaktperson für Ihre Bewerbung weiter.

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3. Schritt: Bestätigung erhalten

Illustration eines Hakens.

Sie erhalten wenige Minuten nach Ihrer digitalen Bewerbung eine Eingangsbestätigung von uns. Dort finden Sie eine Kontaktperson zu Ihrer Bewerbung oder einen Link, mit welchem Sie jederzeit den Status Ihrer Bewerbung einsehen können. Jetzt freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung anzuschauen.

Wann hören wir uns wieder

Je nach Stelle und der Anzahl eingegangener Bewerbungen kann es etwa zwei bis vier Wochen dauern, bis wir uns wieder bei Ihnen melden.

Es eilt? Sie haben sich an mehreren Orten beworben und benötigen «schon morgen» eine Antwort von uns? Dann lassen Sie es bitte die Kontaktperson für Ihre Bewerbung wissen.

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4. Schritt: Interview

Illustration von zwei Sprechblasen.

Ihre Unterlagen haben uns überzeugt: Nun möchten wir Sie gern im Rahmen eines Gesprächs näher kennenlernen, Ihnen einen tieferen Einblick in die Aufgaben und das Arbeitsumfeld geben und Ihre Fragen an uns beantworten. Natürlich zeigen wir Ihnen in diesem Rahmen auch Ihre Perspektiven bei uns auf.

Je nach Stelle in Form von Gesprächen oder Assesments

Nach dem Erstgespräch melden wir uns innerhalb von etwa zwei Wochen wieder bei Ihnen. Bei gegenseitigem Interesse laden wir Sie je nach Stelle zu einem zweiten Gespräch oder Assessment ein. So haben Sie und wir nochmals die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und Sie können uns und Ihren zukünftigen Arbeitsplatz noch besser kennenzulernen. 

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5. Schritt: Vertrag

Illustration eines Vertrags und eines Stifts.

Die Entscheidung ist gefallen: Schön, dass Sie sich für uns entschieden haben. Wir senden Ihnen in der Regel zeitnah nach Ihrer Zusage Ihren Vertrag zu oder – wenn’s ganz schnell gehen muss - bestätigen Ihnen die Anstellung vorab. Rechtzeitig vor dem Start erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrem ersten Arbeitstag bei uns.

Ihre ersten Arbeitstage sind für Sie und uns spannend

Willkommen im Team Kanton Basel-Stadt. Mit einem Einarbeitungsplan, der die Massnahmen für Ihren Arbeitsbeginn und die ersten Wochen enthält, möchten wir Ihnen den Einstieg so leicht wie möglich gestalten. Dieser kann sehr unterschiedlich sein, da er auf Ihre zukünftige Position und den jeweiligen Standort abgestimmt ist.
 

Jetzt bewerben.

Mehr efahren

Hier finden Sie Informationen zu unseren spezifischen Bewerbungsverfahren sowie Hinweise und Tipps zu Ihrer Bewerbung.

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